Customer Service

Frequently Asked Questions – FAQ

  1. Kitchener e-shop
  2. Angebot und Vertragsabschluss
  3. Bestände
  4. Bestellung und Zahlung
  5. Zustellung und Versandkosten
  6. Lieferfristen
  7. Rückgaberecht und Umtausch

1. Kitchener e-shop

Wir bei Kitchener sehen unsere Kundinnen und Kunden als Individuen mit spezifischem Geschmack, persönlichen Interessen und eigenem Charakter. Dies sind wir aber auch. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Wir hoffen, dass Sie nicht mit so einem konfrontiert werden, bitten aber um Verständnis falls doch. Wir geben das Beste.

2. Angebot und Vertragsabschluss

Unsere Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben und enthalten die gesetzliche schweizerische Mehrwertsteuer. Obwohl das KITCHENER e-shop-Sortiment laufend aktualisiert wird, besteht die Möglichkeit, dass Artikel, nicht mehr lieferbar sind. Ist ein Artikel nicht mehr lieferbar, wird der Kunde per E-Mail informiert. Allfällige Restbestellungen behalten ihre Gültigkeit. Der Kaufvertrag kommt mit Annahme der Bestellung durch KITCHENER zustande.

3. Bestände

Wir versuchen jede eingegangene Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden. Da KITCHENER aus einem Shop und Zentrallager in Bern und einem Shop in Zürich besteht, kann es vorkommen, dass Artikel zum Zeitpunkt einer Bestellung an verschiedenen Standorten sind. Meistenfalls werden solche Artikel von uns zuerst gesammelt, damit die Bestellung vollständig vom selben Ort versendet werden kann. Falls dies der Fall ist, wird  die Kundin oder der Kunde umgehend von uns informiert. Muss eine Bestellung aus einem wichtigen Grund sehr schnell ankommen finden wir eine Lösung.

Da der Kitchener e-shop die Bestände unserer Shops in Bern und Zürich darstellt, kann es aus verschiedenen Gründen vorkommen, dass ein Artikel vor oder zwischen Bestellungseingang und Bestellungsabwicklung nicht mehr verfügbar ist. Dies aus verschiedenen von uns nicht kontrollierbaren Gründen: offline verkauft, in den Weiten der elektronischen Kommunikation unserer Systeme verloren, im Getümmel gestohlen und von uns noch nicht bemerkt oder von unserem inhouse French Bulldog James versteckt. Wir entschuldigen uns, falls sowas vorkommt und hoffen, dass Sie nicht betroffen werden davon. In jedem Fall informieren wir sofort.

Die Anzeige „Niedriger Bestand“ erscheint, wenn Artikel wegen ihrer Bestandsmenge besonders anfällig für oben genannte Gründe sind.

4. Bestellung und Zahlung

Es können nur Bestellungen mit Zielort innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Lichtenstein angenommen und ausgeführt werden. Bestellungen können nur über das Online-Bestellsystem des KITCHENER e-shops aufgegeben werden. Bestellungen via Telefon, Fax oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

KITCHENER akzeptiert folgende Zahlungsmittel: Visa, MasterCard, PayPal, Postcard, American Express, Diners.

Die Belastung der Karte erfolgt erst, wenn die Bestellung von uns vollständig abgewickelt und versandt ist.

5. Zustellung und Versandkosten

Bestellungen werden durch die Schweizerische Post zugestellt. Die Zustellung erfolgt kostenfrei bei B-Post. Die Kosten für allfällige Rücksendungen trägt jedoch der Kunde, sofern es sich nicht um Rücksendungen von mangelhaften Artikeln handelt (vgl. 6. Rückgaberecht).

Alle Bestellungen mit vollständig verfügbaren und damit lieferbaren Artikeln, die bis 14:00 Uhr bei uns eingehen werden am selben Tag verschickt.

Die Lieferzeit bei einem gratis Versand mit B-Post (PostPac Economy) dauert 2-3 Arbeitstage.

Die Lieferzeit mit kostenpflichtigem A-Post Versand (PostPac Priority) dauert 1 Arbeitstag, dh. eine Zustellung erfolgt am Folgetag.

Alle weitere Infos zur Zustellung mit DIE POST gibt es hier: https://www.post.ch/de/privat/versenden/pakete-inland-privat

Bestellungen im KITCHENER e-shop werden von Montag bis Freitag behandelt. Bestellungen, die ab Freitag 14:00 Uhr, Samstags und Sonntags eingehen werden am darauf folgenden Montag (sofern kein Feiertag) versendet.

Bei Versandoption Abholen in Bern oder Abholen in Zürich können die bestellten und im Vorfeld bezahlten Artikel am Folgetag in der gewünschten Filiale abgeholt werden, insofern die Bestellung bis 16:00 Uhr eingegangen ist. Falls einer oder mehrere Artikel in der gewünschten Filiale nicht verfügbar sind, werden Sie umgehend von uns kontaktiert, die Abholung kann sich hier verzögern. Für eine Abholung bringen Sie bitte die ausgedruckte Rechnung mit oder zeigen Sie dem Personal die Bestätigung auf Ihrem Smartphone.

6. Lieferfristen

Folgende Angaben beziehen sich auf die Lieferzeit nach Versenden der Bestellung. Dies wird per e-mail kommuniziert und dauert in der Regel nicht länger als ein Tag. Weiteres zu Lieferfristen unter Punkt oben.

Die Lieferzeit bei einem gratis Versand mit B-Post (PostPac Economy) dauert 2-3 Arbeitstage.

Die Lieferzeit mit kostenpflichtigem A-Post Versand (PostPac Priority) dauert 1 Arbeitstag, dh. eine Zustellung erfolgt am Folgetag.

7. Rückgaberecht und Umtausch

Im KITCHENER e-shop bestellte Artikel können grundsätzlich innert 10 Tagen ab Erhalt retourniert werden. KITCHENER erstattet bereits geleistete Zahlungen erst nach Rückerhalt der Ware. Rückerstattungen sind nur dann möglich, wenn die Ware in einwandfreiem, neuwertigem Zustand bei uns eintrifft. Versiegelte Artikel (z. B. Bücher) können nur originalverpackt und ungeöffnet retourniert werden. Die Kosten für Rücksendungen an KITCHENER trägt der Kunde.

Mangelhafte Artikel können, sofern der Mangel nicht auf schuldhaftes Verhalten des Kunden zurückzuführen ist, innert zehn Tagen ab Erhalt retourniert werden. Artikel mit versteckten Mängeln können innert zehn Tagen ab Auftreten der Mängel retourniert werden. Eine Erstattung der Rücksendekosten an den Kunden ist in diesen Fällen vorgesehen, jedoch muss KITCHENER vorgängig kontaktiert und die Versandart vereinbart werden.

Artikel können auch direkt in unseren Shops in Bern oder Zürich zurückgebracht werden. Dafür bringen Sie den betroffenen Artikel, die ausgedruckte Rechnung der Bestellung, sowie das der Bestellung beigelegte Rückgabeformular ausgefüllt mit. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt in bar.

Die Adresse für Rücksendungen lautet:
Kitchener AG
Retoure E-Shop
Aarbergergasse 40
3011 Bern / Schweiz

Bei allen Fragen zu einer Bestellung oder zu einem Produkt kontaktieren sie uns
telefonisch zwischen 09:00-17:00 unter 031 327 13 31 oder
vie e-mail unter customer_support@kitchener.ch.

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